+++ Hier kommt der satyrisch-freche LaukeMedia-NEWSLETTER 05/2009 +++

Veröffentlicht auf von Günter

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

++++ LaukeMedia-Newsletter - Die absolut satyrisch-freche AUSGABE Mai 2009 ++++

Servus, Grüezi & Hallo...oder auch ***TriTraTrullala***...der LaukeMedia-NEWSLETTER ist wieder da!

..... inzwischen aber auch Buon giorno, Dag, Goddag, Merhaba, Zien dobry, Dobre Dien!

Hier sind wir wieder mit der allerneuesten Ausgabe des europaweit einzigartigen und "absolut satyrisch-frechen" »LaukeMedia-NEWSLETTER« für die gesamte MEDIEN-Branche - für DJs, Werbe-Agenturen, Künstler-Agenturen, Musiker, Autoren, Bands, Promoter&Producer, Rundfunk, Fernsehen & Schallplatte!

Denn über 60.000 Leser können doch NICHT irren????!!!! Ist doch alles nur SATYRE – ja – die mit dem „Y“!!!!!

Jawoll - wir sagen laut&sehr deutlich was war, was SACHE ist - und auch, was sein wird - denn - wer sich freiwillig in die MEDIEN begibt, kann darin bekanntlich auch ganz schnell umkommen!

Ja, ja, ja - es gibt mich noch - NEIN nix is' passiert - ich hab' mir nur erneut eine kleine Auszeit genehmigt! OK - liebe Leser...lange nix mehr von mir gehört! Stimmt! Ich hab mich "verändert"!

Weg aus der unseligen Platten-Branche - es macht einfach k e i n e n Spass mehr - denn da sitzen inzwischen überall - l e i d e r - die "falschen Leute" an den "richtigen Schreibtischen"!

1.) INTRO

Ein Beispiel - würd' ich heute so wohl NICHT mehr machen: Wir betreuten PRO7-Popstar-Winner FABRIZIO LEVITA! Ich habe einen festen TERMIN bei der UNIVERSAL - bei dem ach so fuuuuurchtbar hochgehypten (WARUM EIGENTLICH?) JOCHEN SCHUSTER!!!

Rumple mit meinem weissen Bundeswehr-JEEP in aller Herrgottsfrühe nach Berlin...komme im alten DDR-Eierkühlhaus an der Stralauer an - in dem heute die UNIVERSAL haust! (Wussten SIE eigentlich, dass die sich mal kurzfristig SEAGRAMS genannt haben? Na denn PROST!)

Bin wie immer  ü b e r p ü n k t l i c h !!!  Melde mich damals bei seiner farbigen ASSI!

"Herr Schuster ist leider wegen eines dringenden TERMINS heute den ganzen Tag NICHT im Haus! Aber seine Vertretung hat Zeit für sie!" Was'n das jetzt? Fester TERMIN...und er ist nicht da! Dabei hatte ich ihn doch gerade vom Fahrstuhl aus in die Kantine im Parterre verschwinden sehen...das ist eine unverfrorene Unverschämtheit!!!!

Gut! Ich also in das kleine, enge&hässliche Hasenkasten-Glasbüro seiner Vertretung...dort empfängt mich so ein "Bübchen" von schätzungsweise 23-24 Jahren und hat dann doch das Bestreben, mir "altem Hund" von fast 64 Jahren zu erklären, wie SHOWBIZ geht!

Als ich dann endlich zu Wort komme und ihm unsere Strategie für FABRIZIO LEVITA vorstellen kann und dabei erwähne, dass unsere alte Freundin DONNA SUMMER - die gerade in USA wieder ein ALBUM für eine BMG-Tochter einspielt - bereit wäre, mit FABRIZIO ein DUETT einzusingen...da kommt seine ANTWORT wie aus der Pistole:

                                                                 "Die ist ja eine alte Frau!"

Ja Bübchen...aber diese alte FRAU (!!!) hat aber weltweit weit über 450 Millionen Tonträger verkauft zu einer Zeit, als das Sperma für deine Produktion überhaupt noch nicht einmal "angedacht" war und du noch nicht einmal deine Windeln vollmachen konntest!
ERGO: Kein Gesprächspartner für mich!

Zu Beginn des Gespräches hatte er mir grossmächtig seine VISITENKARTE rübergeschoben - mit der supertollen Bezeichnung "A&R-Manager"...hatte aber weder von "A wie ARTIST" noch von " R wie Repertoire" überhaupt 'ne Ahnung! Hatte wohl vor seiner sog. "KARRIERE" bei der UNIVERSAL mal als Vertreter Waschpulver verkauft und dabei im Auto immer dieses scheussliche FORMAT-RADIO gehört - so wenig AHNUNG hatte der vom SHOWBIZ!

So denke ich - jetzt lass' ich mal meinen absoluten "HAMMER" los:

"Weisst Du...Bübchen", sage ich, "Du hast ja eine sehr schöne Visitenkarte...aber...für meinen Geschmack fehlt da noch ein "S" - "C" - "H"!"

"Yogi...wie meinst Du das?"

"Na...lies mal ganz langsam "EI - AND - AR -SCH - MANAGER !!!!"
(Darf gerne weiterverwendet werden!)

Und tschüss! und bin raus an den Müggelsee gefahren - Freunde besuchen!

**********************************************************************

In das neue DONNA SUMMER US-Album kostenlos reinhören:

www.donnasummer.com


***********************************************************************

FAZIT: Es hat heutzutage mit den PLATTEN-FIRMEN in D*A*CH einfach k e i n e n Sinn mehr...ist einfach nur noch Zeit- & Geld-Verschwendung!

Wie klagte da mal mein alter Hamburger Freund Michael Karnstedt von PEER MUSIC...der es ja wissen muss im MUSIKMARKT:

"Wo sind denn all die tollen Leute bei den Plattenfirmen hingekommen die mal da waren, als ich angefangen habe! ( War übrigens die gleiche Zeit wie bei mir!!!) Die konnte man bis spät abends anrufen und ihnen am Telefon einen Titel vorspielen - und die haben dann aus dem Bauch heraus entschieden! Die wussten noch genau, was man aus einem DEMO (!!!!) machen kann!"

Ja - und heute: ABLEHNEN und einen salbungsvollen Brief beifügen - aber MONTAGS in den sinn- & nutzlosen MEETINGS ( Ich hasse MEEEEEETINGS!) dafür immer fuuurchtbar lauthals jammern!

Wir armen, armen Schallplatten-Leute!!!!

Und darauf warten, dass das heiss ersehnte *MANNA* - das die Kassen füllt - wieder mal aus USA & UK kommt und man bloss nix selbst verantworten und ggf. auch noch selbst "entwickeln" und einen eigenen TALENT-SCOUT beschäftigen muss!

Soll übrigens in anderen BRANCHEN wie Werbe-Agenturen, Buchverlagen etc gleich sein!

Deshalb bin ich jetzt da raus!

Ich schreib lieber wieder Bücher - 3 Bücher von mir stehen ja schon in der Deutschen National Bibliothek! Und momentan liegen 5 neue Bücher auf meinen 3 PCs hier im Büro - im Sommer 09 geht's wieder los!

Jungs & Mädels in der Platten-Banche: Es ist doch so: Wer SCHROTT im Angebot hat - der kann halt - l e i d e r - auch nur SCHROTT verkaufen!
Das ist eine alte internationale BAUERN-REGEL!

2.) A propos SCHROTT

Gestern abend habe ich "LIVE" auf einem russischen Kanal den Zirkus um den EUROVISON SONG CONTEST aus Moskau gesehen und ich frage mich ernsthaft:

                                       "WARUM TUT MAN SICH DENN DAS NOCH AN?"

ALEX & OSCAR sind ja laut ARD & ZDF "gut drauf"! Na super! Werden wohl auch dieses Mal wieder das ganze Feld vor sich herjagen so wie die NO ANGELS in BELGRAD!!

"TSHOERMENI...SIRO POINTS!" oder so wird's wohl wieder werden....sollte mich freuen, wenn es anders kommt und DITA - die olle THESE das noch *rausstrippt*?!

HALLO! Braucht ein EUROVISON-SONG das denn wirklich auch noch? GRÜBEL ? GRÜBEL ????

UEBRIGENS - der Untertitel dieses GEWALT-WERKES "MISS KISS KISS BANG BANG" müsste eigentlich lauten: *ALEX klaut & OSCAR singt dazu* - denn wer genau hingehört hat und noch Ohren hat, um zu hören, dem wird aufgefallen sein, dass der grösste Teil dieses "Liedchens" schlicht und einfach "geklaut" ist - und zwar in den 40igern - bei dem guten alten CAB CALLOWAY und seinem "Minnie the Moocher" - aber - sehen und hören und staunen Sie selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=8mq4UT4VnbE

ALSO: der Bohlen hat ja auch kräftig geklaut bei "Love is in the AIR!" von John Paul Young...

http://www.youtube.com/watch?v=f6L0D0SSmKU

- hört einfach mal die ganzen Titel durch, die er für diesen MÄD-LOCCO  produziert hat...und...AXEL klaut &der Ami singt es auch noch: Der Mittelteil dieser miesen Eurovisisons-Nummer ist Cab Calloway's "Minnie the Moocher!" zuletzt zu hören bei den BluesBrothers!

Die Jury beim NDR behauptet mir gegenüber allerdings schriftlich (!!) - "AXEL" hätte das Teil in seinen Song "eingebaut" als * HOMMAGE an Cab Calloway * !!!

UUIIIIIIH !!!! - was einem "hinterher" dann halt immer so einfällt?

Ralphie Siegel ist ja auch schon raus * letztes Mal hat er MALTA versenkt und jetzt diese Hupfdohle aus MAZEDONIEN! Und gedroht - ich komme wieder im nächsten Jahr! Ach ja - der würde auch einen Titel für GRÖNLAND basteln .....wenn die denn dabei wären ?

ABER ? schaun mer mal am Samstag!

3.) Wer es noch nicht kennt hat was verpennt: BRITAINs GOT TALENT

Wie Simon, Amanda und Piers da mit den Leuten umgehen **** EINFACH FABELHAFT **** und kein Vergleich mit unserer menschenverachtenden ollen Hackfresse Diiitä Bohlen! Na ja! Wenn man halt auch STIL hat!

… noch mehr gibt es dazu auf YOUTUBE!

Es darf gelacht werden - das ist wirklich "sehenswert"!

STAVROS FLATLEY:
http://www.youtube.com/watch?v=7gHvATmUsSg

Suleiman Mirza:
http://www.youtube.com/watch?v=zaBsshIYT2w

I REALLY LOVE IT!!!!!!!!!

4.) Das WORT des MONATS!

Ist es Ihnen auch schon aufgefallen? Das häufigste *schmückende* Bei- & Füllwort im Fernsehen ist inzwischen HALT! Das ist halt inzwischen so Mode + denn das muss ich jetzt halt mal sagen + ich geh halt jetzt mal

Wenn man da erst einmal hinhört! Es ist grausam!

4.) Was ist eigentlich der im Fernshen so häufig zitierte BUDDYGUARD?

Das Wort hat sich inzwischen bei fast allen unsere männlichen und speziell weiblichen& erblondeten türkisch-stämmigen (!!!) - Moderatoren & INNEN eingebürgert. Munter plappern sie ALLE drauflos von BUDDYGAARDS!

KINDER!!! Ihr meint Bodyguards!!! Ihr grenzdebilen Babbler! Der hat nix mit Euerem BUDDY zu tun, sondern mit einem BODY!

Ja! Fremdsprachen müsste man *halt* können, wenn man schon ans Mikro geht!

5.) Das Letzte

Eingehender Funkspruch bei der deutschen Küstenwache

MAYDAY MAYDAY CAN YOU HEAR US?

YES! Sis is se Tschörmen Kostgard!

CAN YOU HEAR US? HELP HELP WE ARE SINKING!

YES! Wot ar ju THINKING about??

*****OK IMPROVE YOUR ENGLISH*****


ENDE – OVER&OUT!!!

So! Das war es für dieses Mal. Kurz & böse - aber wieder total gerecht.

IST JA ALLES NUR SATYRE (?) ja die mit dem Y!!!!

Wir kommen wieder! Keine Frage!

Dann u.a. mit den Themen:

Kennen Sie schon die Kölner Koch-DOMINA?

Wie steht es eigentlich um RACHs eigene RESTAURANT-Küche in Hamburg?

Warum bekommt einer die Mannschafts-Binde, der sich immer nur im Mittelfeld versteckt - gerade wenn es ernst wird?

Wie eng war denn unser aller ANGELAs Verhältnis mit der SED??
.. und was steht dazu in ihrer STASI-Akte????

Ist zu Guttenberg der illegtime Zwillingsbruder vom LODDA?? Ausschauen tut er jedenfalls so!

Gerne hören wir dazu wieder von Ihnen - bless U - man liest sich wieder!

Hasta la DINGSBUMS
Euer
YOGI-TheBear
aka
Guenter"Yogi"Lauke

My success-story: FamilyTree (POLYDOR 1972 - 1975) - mit DONNA SUMMER

http://www.donna-tribute.com/pics/gallery5.htm


http://de.wikipedia.org/wiki/Donna_Summer


http://www.flickr.com/photos/laukemedia


--> "FamilyTree & italian topstar Lucio Battisti -

in

"HITS A GO GO - The White Show - April 1974"

produziert vom NDR-Hamburg - Producer: SIGMAR BOERNER


http://www.youtube.com/watch?v=m5-hXSCdQuI

Lucio Battisti "Unser freies Lied - Il mio canto libero" 1974


© Das COPYRIGHT der Artikel liegt natürlich bei LaukeMedia!
Nachdrucke mit Quellenangabe sind aber erwünscht - bitte KOPIE an uns!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


http://www.music-4-U.biz

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post